Tanja Dunkel

Schön, dass ihr meine Arbeit und mich kennenlernen wollt

Mein Name ist Tanja und seit 2012 bin ich Fotografin mit Leib und Seele.
 Als leidenschaftliche Bildgestalterin mit künstlerischem Anspruch halte ich eure einzigartigen Momente für die Ewigkeit in Bildern fest. Bei den Aufnahmen lege ich viel Wert auf Individualität und die Umsetzung eurer Vorstellungen. Dabei ist mir wichtig, dass ihr euch rundum wohl fühlt und wir eine tolle Stimmung beim Shooting haben.

Bei meinen Bildern geht es hauptsächlich um Liebe: Hochzeiten, Mutterliebe, Familienglück. Dazu kommt, dass ich immer mit Herzblut fotografiere. Deswegen Bilder mit Herz! Durch einen Abschluss als Fotodesignerin garantiere ich Top-Qualität und technisches sowie gestalterisches Know How. Hauptsächlich bin ich im Großraum Bamberg, Höchstadt und Erlangen im Einsatz. Gerne lege ich aber auch größere Strecken zurück.

Qualifikationen

Mediengestalterin Bild & Ton
Mitteldeutscher Rundfunk

technisch-gestalterische Ausbildung
Fernseh Akademie Mitteldeutschland

geprüfte Fotodesignerin
Institut für Lernsysteme

diverse Spezialseminare in den Bereichen

  • natürliche Baby- und Schwangerschafts-Fotografie
  • Hochzeits- und Glamour-Fotografie
  • Still-Life- und Objekt-Fotografie

 

Besonderes

Stipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung
„Begabtenförderung Berufliche Bildung“

Beruflicher Hintergrund

10 Jahre Berufserfahrung im Bereich audiovisuelle Medien
Kamerafrau und Technikerin in der Fernsehproduktion

elektronische Berichterstattung und Studio
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Szenenbild beim Film
Deutsche Columbia Pictures

selbständige Fotografin
Foto Freude – Bilder mit Herz

fotografin tanja dunkel bei hochzeitsshooting in bamberg am see reportage

Hochzeitsfotografie

Ganz individuell setzte ich eure Vorstellungen um. Dazu ist es wichtig, dass wir uns vor der Hochzeit kennenlernen und uns austauschen. Die Location schaue ich mir vorher an und bereite diesen einmaligen Tag perfekt vor.

Als fotografische Begleiterin dokumentiere ich dann eure Momente dezent aus dem Hintergrund, um die Natürlichkeit zu bewahren.

Häufig wird mir von Kunden das Feedback gegeben, dass sie Gänsehaut und Freudentränen hatten, als sie die Bilder angeschaut haben, weil sie den Tag emotional nacherleben konnten. Das wiederum macht mich sehr glücklich, weil ich weiß, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Wenn euch mein Stil anspricht, dann würde ich mich freuen, wenn ich auch bei eurem großen Tag dabei sein darf.

Schwangerschaftsfotografie

Jede Frau erlebt die Schwangerschaft anders. Der ganze Körper verändert sich, weil im Bauch das Wunder passiert. Durch meine eigene Schwangerschaft weiß ich, dass man sich nicht jeden Tag wunderschön und gut fühlt, aber darum geht es beim Babybauch-Shooting auch nicht, sondern darum, dass erste Muttergefühle und die Vorfreude auf das wachsende Familienglück unvergesslich gemacht werden.

bild haende von eltern und geschwisterchen am bauch im sommer in erlangen
babyfotografin tanja dunkel von foto freude in bamberg beim neugeborenenshooting macht babybilder

Neugeborenen-Fotografie

Nach dem Kraftakt der Geburt ist es am besten, wenn Mama und Baby sich zuhause ausruhen können. Deswegen komme ich für das Shooting zu euch nach hause.

Als Mama habe ich einen routinierten und sicheren Umgang mit Neugeborenen.

Allgemein

Eure Fotos bekommt ihr bearbeitet, hochauflösend und ohne Wasserzeichen im JPG Format. Wenn euch meine Art zu fotografieren gefällt und ihr Bilder von euren wunderbaren Momenten wünscht, dann schreibt mir über mein Kontaktformular, ruft mich direkt an unter 0177-4428695 oder schreibt mir eine E-Mail an kontakt@foto-freude.com – ich freue mich euch kennenzulernen!!